Feuerwehrausflug ins Vulkanland von 5.-6.10.2013

Von 5. bis 6. Oktober fuhr die Feuerwehr Tribuswinkel mit einigen Ehrenmitgliedern zu einem Ausflug ins sterische Vulkanland. Unser erstes Ziel die Riegersburg, wo wir bei einer Führung interessante Infos erhielten. Weiter ging es ins Gasthaus Wippel, in welchem wir eine "kleine" Brettljaus'n aufgetischt bekamen. Anschließend durften wir unser Dessert im Schokoladentheater Zotter genießen. Neben den vielen Kostproben erfuhren wir auch einiges über die Schokoladenproduktion und durften diese vor Ort live miterleben. Nachdem wir uns nun unsere Bäuche vollgeschlagen hatten, bezogen wir unsere Hotelzimmer und nach einer kurzen Pausen ging es weiter zum deftigen Ritteressen im Schloss Kornberg, wo unsere Fahrzeugpatin Andrea Degeorgi und ihr Mann Franz zu Ehrenmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Tribuswinkel ernannt wurden.

Am Sonntag konnte uns das schlechte Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen. Trotz Regens ging es nach der Verkostung eines regionalen Vitalgetränks zu Fuß weiter. Bei Familie Nestelberger in Riegersburg durften wir einige Obstweine, genannt Caldera, probieren. Beim Buffettessen im "Zum Sterngucker" in Feldbach trockneten unsere Schuhe und wir konnten im Anschluss den letzten Marsch zu einer kleinen Bierbrauerei starten. Im Lava Bräu erwarteten uns anschauliche Details zum Thema Bierbrauen. Und auch hier durften wir ein paar Gläschen versuchen.

Vor unserer Abfahrt entstand dieses Gruppenfoto vor der Brauerei:

Für weitere Fotos hier klicken!

Wetterwarnungen

Soziale Netzwerke

FacebookGoogle Bookmarks