Kinder besuchen die Feuerwehr Part 2

Wie schon vor einer Woche statteten uns auch am 16. Juli wieder einige Kinder der Angestellten des Krankenhauses Baden einen Besuch ab.

Auch diesmal wurde das Feuerwehrhaus besichtigt, wobei das Hauptaugenmerk auf Garderobe und Nachrichtenraum lag. Interessiert erfragten die Kinder den Ablauf einer Alarmierung. Nach einer kurzen Pause wurden mehrere Strahlrohre ausprobiert. Aber nicht nur das Ende der Löschleitung wurde inspiziert. Highlight war das Ende des Strahls. Zum Glück schien aber die Sonne und alle konnten sich schnell wieder aufwärmen.

Anschließend wurde ein Atemschutzgerät genauer unter die Lupe genommen und jede/r durfte es selbst ausprobieren. Zum Abschluss gab es einen Aufstieg auf unseren Schlauchturm mit einem schönen Ausblick über den Ort.

Wir hoffen, dass es den Kindern auch diesmal viel Spaß gemacht hat und freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr.

Für weitere Fotos hier klicken!

Wetterwarnungen

Soziale Netzwerke

FacebookGoogle Bookmarks