Kinder besuchen die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel

Am 9. Juli besuchten mehrere Kinder der Angestellten des Krankenhauses Baden die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel. Nach einer kurzen Erfrischung und gemeinsamen Erläuterung der allgemeinen Aufgaben der Feuerwehr gab es eine kurze Führung durch die wichtigsten Räume des Zeughauses. Dabei wurden der Nachrichtenraum und die Garderobe besichtigt. Dort durften die Kinder nach Lust und Laune Einsatzuniform und Helme probieren.

Am Vorplatz des Hauses wurde die Handhabung mehrerer Schläuche getestet und auch die Gemütlichkeit unserer Korbschleiftrage wurde entdeckt. Als Abschluss gab es eine kurze Vorführung mit unserem Kranfahrzeug. Nach diesen actionreichen zwei Stunden durfte eine Heimfahrt mit unseren Feuerwehrautos nicht fehlen.

Wir hoffen, dass es den Kindern viel Spaß gemacht hat und freuen uns auf die zweite Gruppe, welche uns nächste Woche besuchen wird.

Für weitere Bilder hier klicken!

Wetterwarnungen

Soziale Netzwerke

FacebookGoogle Bookmarks